Home Zeichnungen und Gemälde Theater-Engagement Bühnenbau / Bühnenmalerei Theaterplakate Bühnenbau / Bühnenbildkonstruktionen Spielzeug Beruf Portraits

 Stier Ufer Seelbach Feuerburg Outworld Fantasy Selsdon SSHD-Büros Indianer Hexe Rabe Dottys Traum

Originalformat A3

Farbige Fineliner
(dünne Filzstifte)
in Schraffurtechnik
auf Papier










Zurück zur
 Auswahl 

Dottys Traum


Noch ein Werk der 'Theater-Reihe'.
Tanja Weber, Mitspielerin und lebenslustige Gast- geberin, spielte unter anderem die 'Dotty'. Diese Figur ist eine einfache Frau mit dem Lebenstraum eines eigenen kleinen Häuschens.
Tanja wiederum hatte eine große kahle Stelle an einer Wohn- zimmerwand. Und sie beherrscht durch ihr Studium die Grundzüge der Zeichentechnik, die ich hier anwendete.

2003 zeichnete ich daher 'Dottys-Dream'. Um die Wertschätzung für das Geschenk zu steigern, benutzte ich farbige Fineliner-Filzstifte. Dies machte Korrekturen völlig unmöglich.
Das Bild hat jetzt ein neues Zuhause in 'Fraa Webbers' Wohnzimmer.

>>