Home Zeichnungen und Gemälde Theater-Engagement Bühnenbau / Bühnenmalerei Theaterplakate Bühnenbau / Bühnenbildkonstruktionen Spielzeug Beruf Portraits

 Stier Ufer Seelbach Feuerburg Outworld Fantasy Selsdon SSHD-Büros Indianer Hexe Rabe Dottys Traum

Originalformat A4

Blei- und Buntstift
auf Papier.
Anschließend im PC
nachgefärbt, den
Ausdruck noch
einmal mit Blei-
und Buntstift nachbearbeitet,
und zum zweiten
Mal eingescannt.





Zurück zur
 Auswahl 

Hexe


Dieses Portrait "Hexe" hat eine Vorgeschichte im Theater.
Die Darstellerin der Poppy im Theaterstück 'Der Nackte Wahnsinn' (Bettina Kügler) war hier zugleich Adressatin und Portrai- tierte.

Da man beim Theaterspiel sehr viel über sich und die Anderen erfährt, war mir bekannt, dass Bettina sich selbst gern als Hexe sah.
Für ihr Weihnachts- geschenk war es daher naheliegend, sie als Hexe zu zeichnen.

Die Vorzeichnung fertigte ich anhand eines Fotos. Dann wendete ich verschiedene Farbgeb- ungstechniken an  (siehe links) und verarbeitete das Ergebnis zu einem CD-Cover.

>>