Home Zeichnungen und Gemälde Theater-Engagement Bühnenbau / Bühnenmalerei Theaterplakate Bühnenbau / Bühnenbildkonstruktionen Spielzeug Beruf Portraits

 Stier Ufer Seelbach Feuerburg Outworld Fantasy Selsdon SSHD-Büros Indianer Hexe Rabe Dottys Traum

Originalformat A4

Bleistift
auf Papier










Zurück zur
 Auswahl 

Selsdon


Zu einer Reihe von Zeichnungen wurde ich durch mein Engagement am PiPaPo-Kellertheater in Bensheim (Nachfolger der 'Erdferkel') angeregt.

Von Oktober 2001 bis März 2004 spielten wir u.a. das Stück "Der Nackte Wahnsinn" von Michael Frayn.

Unser Mitspieler Hans Viktor Kohnle spielte Selsdon, ein Trinker und alternder Schauspieler, der zudem noch 'schwerhörig' ist. Einer seiner Sätze "...Hab ich die Premiere verpasst?" ist in diesem Portrait 'eigefangen'.

Das Bild schenkte ich HaVi Weihnachten 2001.

>>