Martina Mühlberger Martina Mühlbergers Homepage        

- Was Großmutter noch wußte -          

     Reiseberichte       Meissner Porzellan       Krankenpflege       • Gemischtes •
  Zurück  
   (Anfang)
Tipps und Tricks aus einer anderen Zeit ...            

 


Wer hat das noch nicht erlebt:
ein Rotweinfleck auf dem hellen Teppich, Ascheschmierer auf dem dunklen Anzug, angebrannte Speisenreste gehen partout nicht weg ...         Meine Mutter und meine Großmutter wußten immer Rat.

Die gesammelten Ratschläge, Tipps und Tricks, in Generationen von Spezialisten gesammelt
(unsere Eltern, Großeltern, Urgroß... usw.) als Hausfrauen immer wieder mit - auch noch unseren - Problemchen beschäftigt, sollen hier einmal gezeigt werden.

Im Laufe der Zeit wird diese Sammlung natürlich noch richtig wachsen.
Aber vorläufig schon mal ein paar 'Appetithäppchen' in folgenden Rubriken:

"Omas Ratschlag"


Notfälle Waschen
Reinigen
Körperpflege
Gesundheit
Ernährung
Kochen
Haushalt &
Heimwerken
Sparen Sonstiges

ANMERKUNG
Ich habe meine (Omas) Tipps in den obenstehenden Rubriken gesammelt, weil ich denke das mehr zu unübersichtlich wird.
Allerdings behalte ich mir vor, mit dem Anwachsen der Sammlung auch noch Zwischenüberschriften
innerhalb der Rubriken einzufügen.

Tricks die in mehrere Rubriken passen habe ich der Einfachheit halber mehrfach aufgenommen.