Home Zeichnungen und Gemälde Theater-Engagement Bühnenbau / Bühnenmalerei Theaterplakate Bühnenbau / Bühnenbildkonstruktionen Spielzeug Beruf Portraits


 Saison:

2007/08










Zurück zur
Auswahl

'Ganz unter uns' - A. Ayckbourn


Requisiten: Zauberbuch und Hexenbesen.
Ausserdem der Charakter 'Abraxas'

Im ursprünglichen Entwurf hatte ich das
  Portrait der Hauptdarstellerin   und meine  Rabenzeichnung  eingesetzt.
Die Abweichung vom Prinzip Requisite durch das Portrait fand beinahe einhellige Ablehnung. Daher wurde das geändert.
Die Symbole im Zauberbuch mußten auch mehrfach geändert werden, weil immer wieder Bezüge zu bestehenden Symbolsystemen festgestellt wurden (Pentagramm/Davidstern, Astrologie und Politik, usw.).
Letztlich musste ich völlig fantasieren, wollte mir aber rechts einen Seitenhieb auf die Symbolkritiker nicht verkneifen.